Erlebnisberichte von Teilnehmern

home

 
 

Thanksgiving


Thanksgiving

von Susanne, die in Wisconsin war

Meine Gastfamilie hatte extra für mich ein ganz traditionelles Thanksgiving-Essen gemacht mit Truthahn. Es war ein riesen Essen, und es war wie bei vielen Familien viel zu viel da. Noch besser als Thanksgiving ist der Black Friday, der Freitag nach Thanksgiving. Viele Läden öffnen schon um drei Uhr morgens oder früher und haben alles reduziert... es ist schlimmer als jeder Schlussverkauf. Mütter rennen mit Coupons durch die Läden und überrennen kleine Kinder, echt der Wahnsinn. Ich habe mir natürlich das Ereignis nicht entgehen lassen und war auch um drei Uhr morgens shoppen.

Meine Gastmutter hat mich gefragt ob ich ein Truducken möchte oder ein Truthahn mit traditionellem Stuffing (Füllung). Ich habe mich für den traditionellen Truthahn entschieden, obwohl der Truduck hier ziemlich beliebt ist. Zu Thanksgiving ist zwar bei uns nicht die ganze Familie zusammen gekommen wie es zu Weihnachten sein wird, aber mein Gastbruder ist vom College nach Hause gekommen. Natürlich durfte auch Football zu Thanksgiving nicht fehlen... ist hier auch irgendwie eine Tradition bei vielen Familien. Alles in allem hab ich unser Thanksgiving sehr genossen.
Thanksgiving kann man in Deutschland mit dem Erntedankfest vergleichen, nur dass es hier mehr gefeiert wird und man schulfrei hat.

Nach Thanksgiving heißt es, das ganze Haus weihnachtlich schmücken, die meisten Häuser hier lachen schon in tausend Lichtern... es ist genau so, wie man es aus den Filmen kennt.

Pünktlich zu Thanksgiving haben wir auch Schnee bekommen, und nun ist es nur noch ein Monat bis Weihnachten, und jeder ist schon in Weihnachtsstimmung =) echt ein super Gefühl.

.

 
 

© Copyright by ehighschool

 

 
-

home

 

 

-